1MoxibustionDie Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine Medizin aus der Natur. Sie gründet auf Naturgesetzen und Philosophien, die immer Gültigkeit haben. Sie weiß um die Zusammenhänge zwischen Krankheit, Körper, Geist und Seele. Das Verständnis von Krankheit ist deshalb auch auf den Menschen in der westlichen Welt übertragbar. Mein Beweggrund die TCM zu studieren,5Akupun begründet sich darauf, dass es in der Naturmedizin noch Möglichkeiten gibt, Krankheiten zu heilen, von denen die Schulmedizin behauptet, dafür gäbe es keine Behandlungsmethoden.

Meine jahrelange Praxiserfahrung hat mir die Wirkung von der Naturheilkunde bestätigt.

 
Meine Behandlungsmethoden aus der TCM:

-       Kräutertherapie, verabreicht als Kräuterabsud, Pillen oder Granulate

-       Akupunktur, Akupressur

-       Moxibustion (ein Erwärmen der Akupunkturnadel mit einer Beifußzigarre, sehr angenehm und hilfreich bei Krankheiten, die sich durch Kälte beispielsweise verschlimmern)

-       Ernährungsberatung

-       Gua Sha

 

Ursachen, die zu Krankheiten laut TCM führen können sind folgende:

-       Emotionen

-       Klimatische Faktoren (Wind, Kälte, Hitze, Trockenheit, Feuchtigkeit)

-       Ernährungsfehler

-       Körperliche und emotionale Traumen

-       Bewegung, zuviel oder zuwenig

-       Stress, Überarbeitung, Drogen

-       Konstitution, Vererbung

-       Störungen im Sexualleben

 

Ein Auszug der Krankheiten, die behandelt werden:

 

Herzerkrankungen, Kreislaufprobleme, Blutdruckprobleme, erhöhter Cholesterinspiegel, Ablagerungen in den Blutgefäßen

Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen u.a. 

Gynäkologische Beschwerden wie beispielsweise Menstruationbeschwerden, hormonelle Störungen; Unfruchtbarkeit, Menopause, Zysten, Myome, Infektionen u.a.

Haarausfall, Beschwerden der Zähne, der Ohren und Augen

Unfruchtbarkeit und Potenzprobleme bei Männern

Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit; Ischialgien; Erschöpfung nach der Geburt, Wochenbettdepression, Blutungen u.a.
 
Kinderkrankheiten wie häufige Erkältungen; Mittelohrentzündungen; Bronchitis; Allergien; Asthma, Unruhe, Schlafstörungen etc.

Erkrankungen der inneren Verdauungsorgane wie Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse
 
Allergien, Heuschnupfen; Asthma; Lebensmittelallergien;
 
Blasenentzündungen, Nierenstörungen
 
Hauterkrankungen
 
Stress und Erschöpfungsbeschwerden wie Schlaflosigkeit; innere Unruhe; Müdigkeit; Nervosität; Tics, Tinnitus
 
Schmerzen

Schulterarm Syndrom; Rückenschmerzen; steifer Nacken, Hexenschuß, Tennisarm; Gelenkschmerzen; Arthrose, Arthritis, Kopfschmerzen und Migräne 

Trigeminusneuralgien; Facialisparesen
 
Chronische innere Entzündungen
   
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der zu behandelnden Krankheitsbilder. Am Besten, Sie nehmen Kontakt mit mir auf und ich höre was Ihnen am Herzen liegt.

Die Diätetik

Ein traditioneller Zweig der TCM ist die Heilung mit Nahrung, die Diätetik. Durch Befragung des Patienten, die Zungen – und Pulsdiagnose kann ich erkennen, in welchem Ungleichgewicht Sie sich befinden und welches der Fünf Elemente gestört ist. Eine ausgewogene Ernährung kann deshalb für jeden Menschen anders sein, da jeder eine individuelle Balance des Körpers hat. So ist z.B. Rohkost für einen Menschen mit einer schwachen Verdauung und großer innerer Kälte sehr schädlich, wiederum kann sie einen Mensch mit übermäßigen Hitzegefühlen oder Unruhe balancieren. Meist essen wir das, was der Körper braucht, aber sind sie nicht gesund, verlangt es sie nach übermäßigem Genuss von Süßem oder Sauren, was ein Hinweis auf eine Störung in ihrem Körper ist.

Man ist, was man isst.

Kontakt

So erreichen Sie uns...

Tannerlstr. 17
93167 Falkenstein
Tel. 09462/3330262
Fax. 09462/3330264
Termine nach Vereinbarung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
-> Zum Kontaktformular

Stimmen zur Praxis

Liebe Annette, ich möchte dir nochmals mit weit offenem Herzen für das vergangene Wochenende danken. was ich in diesne 2 Tagen erfahren durfte, ist nicht in Worte zu  fassen..komm recht bald wieder-du bist für alle eine Riesenbereicherung! Manu aus Vorarlberg (Seminar Intuitionsschulung)

Liebe Annette, die Aurasitzung  in deiner Praxis hat mir mehr gebracht als ein Jahr Therapie, sie hatte sovieles in mir geklärt und mir unheimlich geholfen.'DAnke. Kathrin

Hallo liebe Annette,

seit dem letzten Seminar am Sonntag hat sich einiges bei mir getan und ich hab jetzt einen guten "Fahrplan", die geistige Welt mehr in mein Leben einbinden zu können...ich staune und lerne...DANKE an Dich für diesen Tag. Gerne bin ich das nächste Mal wieder dabei, wenn Ähnliches stattfindet. M.

Liebe Annette, noch einmal von Herzen Danke für s Channeln und für die gute Beratung! Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Gisela aus Wachenroth

Vielen Dank für die wundervollen Worte- ich habe das Channeling jetzt schon oft gelesen und ich finde es wunderbar, wie du das machst.

DANKE

GLG
Martina P.

Vielen Dank für deine supertolle Arbeit im letzten Jahr. Die BlütenSeelen sind ein Segen.

Gabriele aus Regensburg

Liebe Annette, Ich hab im Moment keine Worte, deine Botschaft (Channeling)hat mich tief berührt. Ja, das spricht aus meinem tiefsten Seelengrund. Danke schön, diese Worte auf Papier zu haben. Ich muss es immer wieder lesen.

Fühl dich umarmt, Susanne

Liebe Annette, ich hab mich sehr geborgen und aufgehoben gefühlt bei dir (in der Praxis) Und mit deinem Channeling konnte ich durchweg was anfangen, (findet man nicht überall).

Sonja aus Rohr

Liebe Frau Knell, seit dem Channeling bin ich viel entspannter und besser gelaunt. Das Channeling war ein wichtiger Einschnitt in meine Leben, ein AHA-Erlebnis. Für mich ist die Begegnung mit Ihnen eine wunderbare Wendung in meinem Leben.

Mit dankbaren Grüßen Jasemin aus Nürnberg

Liebe Annette, vielen, vielen Dank an Sie, die Christusenergie und meine Engel. Ich freue mich außerordentlich über die liebevollen Durchsagen und die Antworten auf Fragen, die ich mir innerlich oft gestellt habe. Wie schön, dass ich soviel wissen darf und dass Sie, liebe Annette in ein Leben getreten sind- ein großes Geschenk.

Andrea

Liebe Annette Danke vielmals für das Channeling - ja ich kann damit viel anfangen. Dein Channeling ist sehr hilfreich, denn so wird das Thema gesehen. Und ich wäre darauf nie gekommen. Bzgl. der Heilrituale: Wunderbar, dass Du diesen Raum schaffst. Vielen Dank hierfür in unserer Zeit.

Ganz herzliche Liebe Grüße von Maria theresia

Lieber Sonnenscheinengel, ganz herzlichen Dank für die übermittelten Botschaften und auch für Deine damit verbundenen Kraft und Mühen. Ja es hilft mir. Ich danke jeden Moment, dass ich Dich gefunden habe. Dein Wesen, Deine Art, Dein Verständnis, Deine Begleitung, Deine Herzlichkeit und auch Selbstverständlichkeit sind einfach wunderbar. Ja nicht umsonst gab ich Dir den Namen "Sonnenscheinengel". Danke.

Hallo Frau Knell, vielen tausend dank für Ihr Channeling. Es rührt mich sehr das alles zu lesen. Sie haben mir sehr geholfen. Ich denke ich kenne jetzt meinen Weg und werde Ihn weiter gehen ohne Angst und mit dem Bewusstsein immer und überall beschützt zu sein.

Vielen Dank und alles Liebe, Mario aus Pfarrkirchen

Liebe Annette, ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue genau das Richtige. Vielen Dank für das wunderschöne Engelseminar.

Marianne aus Altötting

Ich bin die Heidi aus der Intuitionsschulung, die ich heuer bei Dir machen durfte. es war eines der schönsten und wertvollsten Seminare das ich jemals besucht habe und ich finde dich als Leiterin wirklich genial. Lustig, leicht, weise, tiergehend, bodenständig und doch verbunden mit der höchste Quelle - also was will man mehr  (und ich bin da recht kritisch, weil ich ja selbst soviel unterrichte :)) Heidi aus Österreich

Liebe Annette, das Seminar am Wochenende war einfach wunderbar für mich.

Monika aus Miesbach

Sie schicken so schöne Sachen rum, die wirklich zum Nachdenken anregen bzw. die einen schon beim Lesen ruhig werden lassen.

Brigitte

Liebe Annette, Du bist ein Engel! oder wirklich ein himmlischer Bote. Dein newsletter heute scheint wie für mich gemacht- er gibt mir so viel Kraft und ich hatte Tränen in den Augen bei Lesen.

Vielen, vielen Dank. Claudia

Danke Annette, du bist ein Segen für mich ob ich mir es so ersehnt hätte. Ich mag deine Briefe (Newsletter) gerne weiterhin bekommen.

Von Herzen Agnes

Liebe Annette, danke für deine Engelsbotschaft (Newsletter). Ich habe noch lange von deinem Seminar gezehrt.

Frau H. aus Amberg

Liebe Annette, vielen herzlichen Dank für diese wunderbaren Blüteninformationen. Alleine das Lesen des Textes tut mir schon gut.

VIELEN DANK Frau W.

Liebe Annette, es tut so gut, deine Botschaften zu lesen.

Frau B.aus Merkendorf

Herzlichen Dank für deine Botschaft. (Newsletter) Es beeindruckt mich immer wieder, dass du zum richtigen Zeitpunkt Deine Erfahrungen bzw. deine Eingebungen übermittelst.

Frau M. aus Reischach

Ihre BlütenSeelen sind ein wahres Geschenk. Ich arbeite intuitiv mit ihnen und bin jedes mal aufs Neue erstaunt, wie schnell und positiv ihre Wirkung ist. Auch auf der körperlichen Ebene.

Frau Ammann aus Österreich

Newsletter
Hier können Sie sich für den Newsletter eintragen:
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen